Liebe Freunde des Tierschutzbundes.

Leider ist mir ein Missgeschick passiert. Durch einen Manipulationsfehler habe ich alle unsere Gästebucheinträge bis 31.03.2015 gelöscht. Nach Auskunft der Jimdo sind diese endgültig gelöscht und nicht mehr auffindbar!

Ich entschuldige mich dafür und wäre sehr froh, wenn Leute, welche Einträge gemacht haben, diese doch nochmals einstellen könnten.

Zwischenzeitlich sind wieder Einträge gemacht worden, was mich natürlich sehr freut!

Die Präsidentin Rosanna Hill

Kommentare: 59
  • #59

    S. Läderach (Freitag, 23 Februar 2024 13:43)

    Lieber TBI
    Schon einmal habt Ihr mir geholfen. Ihr , bzw. Frau Hill, hat mir meine Souri -Katze-
    besorgt. Ich bin überglücklich und könnte ohne sie nicht mehr leben. Sie begleitet mich in meinen Krankheiten und tröstet mich. Sie merkt jedesmal, wenn es mir schlecht geht, dann liegt sie mir auf den Bauch und spendet mir Trost.
    Auch vielen Dank für die unzähligen Beratungstelefonen bezüglich Souri. Sie ist eine ältere Katze,. welche man einfach entsorgen wollte. Dank dem TBI und meiner Wenigkeit, kann ich ihr noch die letzten Lebensjahre versüssen.

  • #58

    Quilla von Arx (Samstag, 13 Januar 2024 11:27)

    Manchmal kommen Situationen unerwartet und überrollen einem mit allen Herausforderungen. Dank dem Tierschutzbund und den engen Kontakt mit Rosanna war die Situation zu bewältigen. Mit finanzieller Unterstützung und nach Austausch mit ihr, war es möglich der kleinen Katze Yuraq ein sicheres, liebevolles und beschütztes Plätzchen bei uns zu ermöglichen. Somit musste Sie nicht an weitere Orte gereicht werden, bis zur definitiven Vermittlung. Mit eurem Support durfte sie endlich ankommen. Wir sind unendlich Dankbar!

  • #57

    Viktor Huber Schlatterhalde 1 8714 Feldbach (Freitag, 12 Januar 2024 10:29)

    Eselhospiz Aline Feldbach

  • #56

    Karin Minder (Dienstag, 14 November 2023 15:07)

    Liebe Rosanna

    Unerwartet und plötzlich verstarb unser Schweinewesen J'adore am 07.10.2023 an einem Herzinfarkt. Wir alle sind sehr traurig über den grossen Verlust von J`adore und auch sein Brüderchen Sam.

    Schweine sind sehr soziale Wesen und trauern sehr lange. Deshalb haben wir uns alle entschieden Sam`s Geschwisterchen Babe und Mandy schnellstens zurückzuholen und sie wiederzuvereinigen.

    Der Tierschutzbund Innerschweiz hat uns in dieser schweren Zeit schnell unter, die Arme gegriffen und uns finanziell unterstützt. So konnte der Transport schnellstens umgesetzt werden um die 2 Schweine Mädchen, Babe und Mandy nachhause zu holen, um den trauernden Sam etwas zu besänftigen.

    Babe und Mandy werden liebevoll umsorgt, von liebevollen Menschen und die baldige Zusammenführung von Sam, Babe und Mandy naht bald.

    Herzlichen Dank liebe Rosanna, dir und dem Tierschutzbund Innerschweiz.

    Von ganzem Herzen
    Karin Minder

  • #55

    Karin Minder (Mittwoch, 04 Oktober 2023 11:00)



    Ich bin immer wieder zutiefst berührt, wie die beiden Buben " J'adore und Sam miteinander kommunizieren" ( es sind ehemalige Mastschweine, die 2020 gerettet wurden von ihrem erbärmlichen Zuhause) durch Beobachten, ist mir immer wieder aufgefallen, wie liebevoll und voller Fürsorge, die beiden Schweine zueinander sind. Ein Band, das nicht zu trennen ist.

    Seid, Baby sind die beiden Buben im Maststall zusammen aufgewachsen, nie konnten, sie ans Tages-Licht. 24 Stunden lang eingeengt und eingesperrt, das tagtäglich auf kleinsten Raum.

    Sobald ihr Futter automatisch hineingeschoben wurde....schossen die Schweine alle drauflos das war ihr Tagesablauf.

    Fressen, Schlafen und sonst rein garnix.

    Der Ammoniakgastank setzte den Tieren noch zusätzlich zu. Ihre Atemwege waren erschwert und erkranken sogar daran.... ich selbst schützte mich mit einem Tuch vor Nase und dem Mund, es war oft unerträglich...

    300 Schweine waren im abgedunkelten Stall ausser, die vordersten hatten etwas Glück für Tageslicht.....

    Sam und J' adore waren die letzten 2 von 300 Schweinen, die ich von der Schlachtung retten konnte, wie traurig und schmerzhaft doch alles war denn, es entwickelten sich tiefe Freundschaften.... ich vergesse es nie, nie, als ich mich von den letzten 8 Schweinen verabschieden musste. Ich weinte, entschuldigte mich und schämte mich für die Menschen, die nicht verstehen wollen, um was es wirklich geht......

    Wären wir Menschen in diesen Abteilungen, 6 Monate, 24 Stunden lang, wir hätten uns die Köpfe eingeschlagen.

    Könnt ihr euch noch erinnern, als Corona ein grosses Thema war, ganz anfangs? Und wir zum grössten Teil zu Hause bleiben mussten?

    Wie viele Eltern waren angespannt, auch andere Menschen, waren unter Hochspannungen nicht mehr das tun zu dürfen, wo uns doch immer so Freude bereitete. Und wie ist es mit den Tieren? Den Schweinen? Die versteckt unter Dach, lebten und tagtäglich eingesperrt sind?

    Nur ein Tier?

    Oh nein, sie sind mehr als Tiere....sie zeigen uns vielmehr auf und leben uns allen ihre LIEBE vor, sie sind ohne Erwartungshaltungen, sie sind einfach im sein....unter göttlicher Obhut.

    Ich danke Frau Rosanna Hill von ganzem Herzen für Ihre WERTVOLLE Unterstützung zum Wohle der Schweine Sam und J`adore.

    Unter dem LINK www.stifnu.ch/gluecks_schweinchen.htm könnt ihr gerne meine Geschichte, die ich veröffentlicht habe, nachlesen. Bitte schenkt euch genügend RAUM und Zeit dafür. Danke.

    Für jede Unterstützung von Euch allen, sind wir von ganzem Herzen dankbar.
    Sehr gerne kannst du mit mir einen Tag aussuchen und Sam und J`adore mal persönlich kennenlernen, streicheln und füttern, einfach sein bei den 2 Buben...die herrliche Ruhe und Aussicht geniessen... später gemütlich ein Kaffee geniessen zusammen. Ich freue mich auf DICH.

    Hier meine Kontakt-Daten

    Minder Karin
    EG Tierrettung
    Kantonsstrasse 122

    CH48 0077 8218 6827 4200 1
    6048 Horw

  • #54

    Gisela Aeppli, Rottenschwil (Donnerstag, 31 August 2023 20:39)

    Guten Tag
    Letzten Sonntagnachmittag fand ich einen hächelden Igel, welcher sich in einem Umliegenden Igelhaus in Seitenlage verkrochen hat. Bei dieser Hitze evtl. normal? Auch stand die Befürchtung im Raum, dass er verletzt sein könnte. Ich kontaktierte den TBI Innerschweiz, Frau Rosanna Hill und bat um Hilfe. Sie kam zu mir und begutachtete den Igel. Da auch Sie auch keine Igelexpertin war, wir beide aber der Meinung waren dass er Hilfe braucht entschloss sich Frau Hill ihn als Notfall nach Oberentfelden in die Tierklinik zu bringen.. Diese haben den Igel untersucht und ihn sofort mit Sauerstoff versorgt. Glücklicherweise hatte der Igel keine Verletzungen. Die Igelstation in Seon holte ihn am darauffolgenden Montag in der Klinik ab und versorgten ihn, bzw. behandelten ihn für die Lungenwürmer die er hatte. Nun ist die Behandlung nach einer Woche abgeschlossen und Frau Hill holt den Igel in der Igelstation ab und setzt ihn dort wo er gefunden wurde wieder aus. Er erfreut sich scheinbar, gem. Igelstation, nun bester Gesundheit. Ich danke dem TBI, bzw. Frau Rosanna Hill, für die unkomplizierte und rasche Hilfe und auch fürs Abholen des Igels.
    Besten Dank! Ich werde den TBI künftig finanziell unterstützen.

  • #53

    Regula Müller (Sonntag, 11 Juni 2023 12:07)

    Ich möchte mich beim tbi ganz herzlich für die unterstützung bedanken. Als sozialhilfeempfängerin habe ich 4 junge kätzchen vor dem einschläfern gerettet. Natürlich mussten diese nachträglich kastriert werden, was mein budget nicht tragen konnte. Nach genauer prüfung meiner situation und zustellung von dokumenten und einem gespräch mit der präsidentin r hill wurde mir zugesichert, dass sich der tbi mit 50 % an den ta kosten beteiligt. Auch brachte mir frau r hill gutes katzenfutter für meine kätzchen petsönlich vorbei, welches sicher für 3 monate reichen sollte, was natürlich balsam für meine seele war. Nochmals ein grosses dankeschön❤️liebe grüsse regula

  • #52

    Karin und Freunde.... (Donnerstag, 26 Januar 2023 16:50)

    Rettung in letzter Minute.

    Unsere Findelkatze, war sehr geschwächt und benötigte unbedingt ärztliche Hilfe. Uns war ganz klar, dem Büsi muss geholfen werden, um ihr wieder ein schönes Leben zu ermöglichen. Sofern sie die Kraft dazu noch hatte.

    Sie war in einem traurigen Zustand und so konnte sie gestärkt, stabilisiert und medizinisch aufgebaut werden.

    Dank dem Tierschutzbund Innerschweiz, Präsidentin Rosanna Hill, konnte der Findelkatze finanziell, schnell Hilfe gewährleistet werden. Das Büsi ist auf dem Weg der Besserung. Gott sei Dank.

    Wir alle möchten uns ganz herzlich für deine Unterstützung bedanken, Rosanna.
    „Ohne dich hätten wir das nicht geschafft.“

    Es ist immer wieder ein grosses Erlebnis und eine Bereicherung, von Herz zu Herz unterstützt zu werden.

    Liebe Grüsse von uns allen, Rosanna....


  • #51

    Karin Minder (Donnerstag, 08 Dezember 2022 20:09)

    Eine kleine Vorgeschichte….

    Aus einem ganz normalen Alltag entwickelte sich eine unglaublich schöne, aber gleichzeitig auch sehr traurige Geschichte, die mit 6 geretteten Schweinchen mit den Namen Babe, Nahla, Mandy, Bruce, Sam und J`adore endete. Von hier an veränderte sich mein ganzes Leben….

    Ich heisse Karin Minder und ich komme aus dem Kanton Luzern.

    Schon während meiner Kindheit hatte ich grosse Hochachtung
    Gegenüber allen Tieren. Der Wald und die Tiere zogen mich
    Immer wieder magisch an sich. Ich erlebte das Göttliche in jedem
    Strauch, in jedem Baum und in jedem Tier. Ich fühlte mich geborgen
    Und verstanden und erkannte schnell einmal, dass Tiere nicht
    Nur Tiere sind, sondern der göttliche Funke in ihnen erstrahlte. Sie schenken
    Heilung, Freude und vieles darüber hinaus.

    An diesem Tag erkannte ich schnell, dass die Schweinchen mehr als nur Schweinchen sind. Ich konnte mich stundenlang mit ihnen verweilen und es gab keinen Zeitbegriff dafür. Es entstand eine Einheit und es wurde mir
    bewusst, dass mein tiefstes Inneres mit den Tieren und der Natur ins
    unendliche ging Schöpferkraft! Also folgte ich meinen Impulsen, ohne gross zu hinterfragen und vertraute meiner Führung.

    Hier auch gerne meine Geschichte dazu (https://stifnu.ch/gluecks_schweinchen.htm)

    Abschliessend ist es mir sehr wichtig, mich zu bedanken, die mich bei der Rettung der Schweinchen unterstützt haben.

    In dieser Zeit lernte ich viele tolle Menschen kennen. Aus dem Tierschutz, aber auch privat, unter anderem auch Rosanna Hill/Tierschutzbund Innerschweiz.

    Meine Geschichte berührte viele Herzen…als die letzten 2 Schweinchen «Sam und J`adore» gerettet worden waren unterstütze mich Rosanna Hill mit dem 1. Transporter. Unteranderem bin ich dankbar für deine grosse und einfühlende Hilfe im Austausch mit Wallis.

    Den es gab später unverhofft noch einmal einen Wohnortwechsel mit den beiden Buben, die Mittler-weilen in Hüswil bei Zell umgesiedelt worden sind.

    Deinen wertvollen Austausch in Französisch/Deutsch Übersetzung, der so wichtig war, für den Umzug, damit alles reibungslos stattfinden konnte. Vielen Dank Rosanna auch für deine 2. finanzielle Unterstützung für den erneuten nicht vorgesehenen Transport. Die Schweinewesen sind uh happy und geniessen ihr neues Zuhause sehr und ich bin es auch. Sie werden liebevoll umsorgt, von liebevollen Menschen. Und so werden die Bänder immer enger…neue Freundschaften entstehen auch mit dem Tierschutzbund Innerschweiz/Rosanna Hill.

    Danke auch für die wertvolle Hilfe und dein da sein.

    Von ganzem Herzen Karin Minder




  • #50

    Mirella Bühler (Freitag, 18 Februar 2022 08:51)

    Es ist wohl das ungewöhnlichste einem Ochsen das Leben in einem Gnadenhof zu schenken, welcher vor dem Schlachter geflüchtet ist. Es hat mich dermassen gefreut, dass man auch für ein Nutztier ein grosses Herz geschenkt hat, Ich habe mich daher entschlossen, 12 Monate lang eine kleine Spende für Kaari zu überweisen, in der grossen Hoffnung dem Tierschutzbund etwas gutes zu tun.
    Mit lieben Grüssen Mirella

  • #49

    Eliane (Montag, 27 Dezember 2021 21:52)

    Ein herzliches Dankeschön an Frau Rosanna Hill für die Rettung vom Ausreisser Tschumpeli! Liebe Frau Hill Sie sind eine bewundernswerte Frau...schön, dass es so liebevolle Menschen gibt die so viel Herz haben für Tiere!!! BRAVO!!!
    Liebe Grüsse eine Tierfreundin

  • #48

    Schneider Regula (Samstag, 25 Dezember 2021 22:34)

    Danke, dass Sie den kleinen Ochsen gerettet haben und er so ein schönes, neues Zuhause bekommen hat.
    Danke und liebe Grüsse
    Regula

  • #47

    Silvi Schneider (Samstag, 25 Dezember 2021 22:33)

    Ich möchte mich ganz herzlich für Ihre Hilfe bedanken und Sie mir das liebe Büsi Souris
    vermittelt haben. Auch für Ihre ganze Unterstützung und Beratung. Tausend Dank. Ich bin soooo glücklich, dass ich am 29.12.2021 mein Büsi abholen kann.

    Liebe Grüsse Silvi

  • #46

    pia scherrer (Sonntag, 14 November 2021 11:35)

    hallo liebe tierfreunde
    Ich bin cooper ,seit einem monat heisse ich nemo, das passt besser zu mir.Ihr werdet es nicht glauben das es Menschen gibt die einen einenhalb Jährigen gesunden, seeeehr freundlichen Kater,einfach einschläfern lassen wollen.Ohne Worte,
    Jetzt habe Ich ein neues zuhause und einen gleichaltrigen Kumpel Charly.Er war am anfang etwas Misstrauisch,jetzt aber spielen und schlafen wir zusammen und halten natürlich unsere zweibeiner auf trab.Auch er hatte keinen guten start in Leben,aber es gibt Gottseidank Tierfreunde.Unser gemeinsammes Hobby ist fressen,Kühlschrank öffnen heisst Buffet eröffnet(gilt nur fürs fleischfach )das wiederum sehen unsere zweibeiner anders, aber wir arbeiten dran.
    Danke an Erika das sie mich nicht aufgegeben hat.Wir sind Happy

  • #45

    Bühler Esthi (Samstag, 24 August 2019 21:30)

    Ohne das schnelle Handeln von Erika Bieri wären noch weitere Kätzchen bei uns auf der Strasse überfahren worden. Erika Bieri hat für eine Auffangstation für die vier Kätzchen gesorgt und Dank dem Tierschutzbund Innerschweiz, konnte das Katzenmami kastriert werden.
    Danke Ihnen allen und besonders Erika.
    Du bist ein Sonnenschein

  • #44

    Tanja und Roger (Montag, 22 Juli 2019 21:14)

    Lieber Tierschutzbund
    Liebe Erika

    Mein Name ist Alex. Und ich bin schon seit 3einhalb Wochen in meinem neuen Zuhause.
    Ich habe mich schnell zuhause gefühlt und sehe die ganze Wohnung als Spielplatz. Am liebsten trolle ich im Katzenkloh herum und verteile das Katzenstreu in allen Räumen, da ich vom Staubsauger keine Angst mehr habe.
    Ich wecke gerne meine Samtpfotenbesitzer mitten in der Nacht um mit ihnen spielen zu können. Morgens und Abend lasse ich mich gerne stundelang kraulen und umhertragen.
    Meine Mitbewohnerin Saphira konnte ich noch nicht ganz um die Pfote wickeln.
    Da muss ich noch mehr Überzeugungsarbeit leisten.
    Letzten Samstag bekam ich die 2. Impfung, die ich ganz tapfer überstanden habe.
    Meine Lieblings-Schlafplätzchen ist entweder auf oder ganz nah an meinen Dosenöffnern. Sie geben mir so schön Wärme ab. Wenn ich nicht gerade schlafe, schnurre ich schon wie eine grosse Katze.
    Für mich öffnet sich bald schon das Katzentürchen. Darauf freue ich mich sehr, da ich schon jetzt durch die Glas-Scheibe neue Gschpönlis kennen lernen konnte.
    So, jetzt muss ich aber wieder zurück auf den Kratzbaum. Dort warten die Spiel-Mäuse auf mich.

    Liebe Erika,
    Herzlichen Dank nochmal für die Vermittlung von Alex. Ihr macht das wirklich toll und wir können euch nur weiterempfehlen!

    IViele tierische Grüsse
    Tanja und Roger

  • #43

    Isabella (Samstag, 22 Juni 2019 11:46)

    auf meine Vermisstmeldung von meinem Kater hat sich eine Frau gemeldet, bin dann sofort hingefahren, war aber nicht mein Billy.
    Da habe ich eine Katze gesehen mit einem verletzten Auge.
    Der rote Kater wegen dem ich hinfuhr war nicht kastriert.
    Beide Katzen waren wild und für eine ältere Frau unmöglich einzufangen.
    Habe dann den "Tierschutzbund Innerschweiz" Frau Erika Bieri informiert,
    die konnten beide Katzen einfangen und zum Tierarzt bringen wo sie operiert und kastriert wurden.1 Katze ist wieder am Fundort und wird gefüttert, die andere ist
    in einer Pflegestelle.
    Herzlichen Dank an Frau Bieri und Frau Fries für ihren schnellen Einsatz.

  • #42

    pia scherrer (Mittwoch, 13 März 2019 07:07)

    Jo Server zämme ig be de benny ond be jetzt scho es johr be mine Mönsche. Ig ha allne Skeptiker zum trotz es sauglück gha, Bruch kei Medikament me för Mini Glenk Gumpe ofs Sofa ond logisch of mis Bett wo ig met mim Kumpel timi öberno ha.ig werd knuddlet bürstet gsreichlet ond aknutschet, ig mag aube fasch nümm noche met schnurre..de zwöibeiner seit zwar ig schnarchli i der Nacht, aus i ghöre nüt.........numme met em fresse klappt ned eso i cha trämpele ond herzzerissend d auge verdrehte, es gibt eifach ned me . debi wärs esooooo fein. .för of Terrasse gits es chatzetörli wo aber för me ned so guet got, ig muess aber nomme mis näsi dürs türli strecke ond de mutiert de zwöibeiner sclagartig zom Portier. So das wärs weder emou ig lo mi grad no schnell lo knuddle ond de lieg ig met mim Kumpel no en rundi .miau

  • #41

    Josef und Cornelia (Dienstag, 18 September 2018 16:42)

    (18.9.2018)Im Frühjahr ist uns eine kleine abgemagerte Katze zugelaufen.
    Da sich niemand meldete (Flyer, Tierarzt und Fundmeldung),
    beschlossen wir uns schweren Herzens nch ca. 3 Wochen Frau
    Bieri zu kontaktieren.
    Die Kleine ist uns schon sehr ans Herz gewachsen.
    Wir haben selber schon fünf ganz liebe Katzen, darum kam das
    Behalten nicht in Frage.
    Die Kleine wurde von Frau Bieri bestens betreut und hat
    in ihr eine richtig liebe «Katzenmami» gefunden,
    was uns sehr freute. Bald hat sie auch den schönen Namen Jessy
    bekommen.
    Frau Bieri hat uns auch immer wieder auf dem Laufenden gehalten, wie
    es der Katze geht.
    Wie wir erfahren durften, hat sie jetzt ganz liebe Leute und ihr eigenes
    zu Hause bekommen. Zum Glück, sie hat es verdient.
    Herzlichen Dank an die liebe Frau Bieri, schön gibt es solche Leute.

  • #40

    Hermann (Samstag, 15 September 2018 00:00)

    Danke an alle die mir so schnell geholfen haben. Ich hatte einen Hund. Der mishandel wurde. Ich wurde sehr ernst genommen mit meinem anliegen an den Tierschutz . Danke Tausen mal für alles wo ihr für uns gemacht habt. Und jetzt wirt er es besser haben dank dem Tierschutz.

  • #39

    benny 10.04.2018 (Dienstag, 10 April 2018 23:19)

    Ig ha em mim 6 jährige chatzelebe ned viel guets erlebt,vor ungefähr 4 johr ha ig mis Hinterbei broche ond leider kei guete ond näti Mönsche gha wo zuemer gluegt hei.be de nach langem hin ond her zu der Erika cho wo me alles abklärt het,das heisst mis Bei esch zwar weder zämme gwachse aber haut ebe nümm grad, ha zwar de met de Hüfte no Problem übercho das het me de aber met Medis guet i griff becho.ond ig ha dänk me wott jo secher nimmer. Doch de send amene obe 2 zwöibeiner Innecho ond de ha ig me vo minere beschte site zeigt, ond ig glaube es het gfünklet .ig ha de dörfe i nes lässigs körbli höckle wo ig of de heifahrt grad zerleit ha.sie händs met humor gno.mi neu vierbeinigi kumpel heisst timi, ond esch no chli distanziert aber mer gänd eus mühe. Mis 2 beiner Fraueli schmuset sehr gärn met mer und ig gebe alles.de 2 beiner Ma ha ig e paar mou agfuchet aber jetzt tuet er me füettere ond de muess ig me natürlich guet stelle. Ich go nümm use aber ig ha en gsichereti terrasse wo ig mis näsi cha i Wind ha.jetzt werd ig nümme gejagt ond chas gmüetlich nä. Ig werde vo mine 2beiner gaaanz fescht gärn gha,ond genau das geb ig ou zrug. E liebe pfotedruck benny

  • #38

    Lucky (vorher Luca) mit Jana & Nico (Freitag, 09 März 2018 09:52)

    Liebe Erika und liebes Team vom Tierschutzbund Innerschweiz

    Vor ca. 2 Wochen haben wir Euren Aufruf für den Tierschutzkater Luca gesehen. Schon auf dem Foto und anhand der Beschreibung wussten wir, Luca würde super zu uns uns zu unserem Büsi "Punky" passen. Da auch Punky eine ähnliche Vergangenheit wie Luca hatte, haben wir spontan beschlossen nach Luzern zu fahren und uns Luca anzusehen.

    Es war sofort klar, Luca, jetzt heisst er übrigens "Lucky", muss mitkommen :-)

    Wir dachten, dass es sicher einige Wochen, wenn nicht Monate dauern würde um sein Vertrauen zu gewinnen. Doch schon nach einigen Tagen die Überraschung, Lucky lässt sich streicheln, ist total verschmust und spielt dauernd mit uns und Punky.

    Wir sind total froh, dass Punky so einen super Spielgefährten bekommen hat und wir ein soooo verschmustes Büsi wie Lucky!

    Da sieht man wieder was mit Geduld und einfach mal einer "Chance geben" so alles erreicht werden kann :-) Vielen Dank an Erika für die geduldigen Erklärungen zu Lucky und für die super Betreuung!

    Tierische Grüsse von Lucky, Punky, Jana und Nico

  • #37

    Geri, Oliver und Filou (Montag, 05 März 2018 11:59)

    Liebe Erika
    Vor ein paar Tagen sind die beiden schwarzen Geschwister Jessy und Jerome bei uns eingezogen. Unser Kater Filou (13) fühlte sich schnell einsam nach dem frühen Verlust von Kater Felix (leider Niereninsuffizienz). Die beiden Neuen sorgen für viel Betrieb, sind putzmunter, schon sehr zutraulich, verspielt und verschmust und werden von Chefkater Filou bestens akzeptiert, ja er lässt sich gar von den wilden Spielen der Kleinen mitreissen. Fauchen hörte man nur am ersten Tag! Vielen Dank, Erika, dass du die beiden aus ihrer Misere befreit und sie so aufgepäppelt hast, dass nun zwei rundum gesunde und sehr soziale Büsi in unserm Haushalt neu für Furore sorgen und von uns noch so gern manche Streicheleinheit erhalten. Danke für das grosse Engagement für das Tierwohl! Herzliche Grüsse

  • #36

    Fam. Kurmann (Samstag, 03 März 2018)

    Seit Mittwoch, 26. Februar 2018 ist jetzt Tigerli bei uns angekommen. Sie fühlte sich von Anfang an sehr wohl bei uns und erkundete die ganze Wohnung ganz genau. Tigerli ist überall anzutreffen, ob in den Betten, in der Badewanne, auf dem Büchergestell oder auf dem Schrank. Sie muss alles gesehen haben. Tigerli ist ein richtig kleiner Sonnenschein und Schlitzohr. Sie bereitet uns allen sehr viel Freude. Tigerli wird jetzt noch ein paar Wochen in der Wohnung verbleiben müssen, bevor sie dann auch ihren Freigang geniessen kann. Wir möchten uns auf diesem Weg bei Erika von Herzen bedanken. Ihre offene, unkomplizierte und herzliche Art verhalf uns sehr, über den Verlust unserer ersten Katze wegzukommen. Wir durften Tigerli besuchen, bevor sie zu uns kam. Man spürte sofort die Wärme und die Herzlichkeit, welche Erika gegenüber Mensch und Tier versprüht. Es ist so schön, dass es noch solche Menschen gibt, die sich für die Tiere so einsetzen. Erika, vielen herzlichen Dank für alles und ich kann sagen, ich habe einen lieben und gutmütigen Menschen in mein Herz geschlossen.

  • #35

    Martin und Familie (Montag, 12 Februar 2018 17:08)

    Liebe Erika
    Vielen Dank nochmals für Deine guten Tipps und Ratschläge, die Du uns mit auf den Weg gegeben hast. Seit mehr als 2 Mt. ist die hübsche Tigerkätzin Nala zu uns "gezogen" und hat sich sehr gut eingelebt. Inzwischen ist sie täglich draussen unterwegs und erkundet die Umgebung. Wir haben Nala sehr ins Herz geschlossen. Jeden Tag erfreut sie uns mit ihrer Anwesenheit, macht lustige Sprünge, jagt dem Spielzeug hinterher, macht "Versteckis" und hat unseren Teppich schon aktiv bearbeitet.:-) Vielen Dank für Dein grosses Engagement im Tierschutzbund! Herzliche Grüsse

  • #34

    Claudia (Sonntag, 18 Juni 2017 22:27)

    Seit zwei Monaten lebt Elliot nun bei uns und wir sind alle überglücklich. Dir liebe Erika ganz lieben Dank, dass du auch nach der Übergabe von Elliot immer noch mit Rat und Tat zur Seite stehst. Man spürt Deine liebe zu Tier und Mensch und es sollte definitiv mehr Menschen wie Dich geben! Danke für alles!

  • #33

    Nadine Pfeifer (Freitag, 26 Mai 2017 09:58)

    Anfangs Mai durften ich und meine beiden Mitbewohnerinnen die Katze Trixli adoptieren. Herzlichen Dank liebe Frau Bieri für die unkomplizierte und kompetente Vermittlung! Trixli hat sich bestens eingelebt und ist ein Familienmitglied geworden, das wir nicht mehr hergeben würden. Mit ihrem Charme hat die ältere Dame nicht nur uns, sondern auch unseren Kater Findus verzaubert – die beiden verstehen sich bestens. Schön, dass es Einrichtungen wie den Tierschutzbund gibt, der Tieren eine zweite Chance gibt und den neuen Besitzern so gut zu ihnen passende Weggefährten vermittelt.

    Liebe Grüsse aus Zürich, auch von Trixli an ihre alten Freunde in der Innerschweiz!

  • #32

    Andreas (Freitag, 19 Mai 2017 13:25)

    Liebe Erika, dir ganz herzlichen Dank für die Vermittlung von Amun. Du warst nicht nur sehr emphatisch für meine Situation sondern auch bzw. vor allem für die Bedürfnisse von Amun Ich bin überzeugt, dass ich durch dein Engagement, dein Feingefühl, dein Fachwissen und dein Verständnis für die Gesamtsituation einen sehr stimmigen Platz gefunden habe.
    Ich wünsche der Familie Buchs eine wunderschöne Zeit mit einem Traumhund und bin froh über die Einrichtung Tierschutzbund.

  • #31

    Brigitte (Freitag, 12 Mai 2017 00:21)

    Herzlichen Dank Frau Bieri und dem TBI dass sie mit viel Einsatz und Umsicht super Plätzli für meine beiden Katzenladies gesucht und gefunden haben. Es war mir ein grosses Anliegen das die beiden Büssi weiterhin gut versorgt sind. Leider konnte sie nicht mit nach Kanada nehmen.
    Ich wünsche den beiden Büssi in ihrem neuen 'Personal' alles Gute.

  • #30

    Claudia Bührer (Mittwoch, 26 April 2017 12:10)

    Am Montag war der große Tag und wir durften Elliot zu uns holen. Die 45-minütige Autofahrt verlief ohne Probleme und auf den letzten Kilometer ist Elliot noch eingeschlafen. Zu Hause hat er alles erforscht und uns die erste Nacht mit Unterbrüchen schlafen lassen (hihi)! Letzte Nacht war er schon sehr artig.
    Er hat unsere Herzen im Sturm erobert und wir sind alle überglücklich!
    Vielen Dank Erika. Du machst das mit Leib und Seele - das spürte ich schon bei unserer ersten Begegnung. Elliot ist genau wie du ihn beschrieben hast und wir freuen uns auf alles was wir mit ihm erleben dürfen. Vielen Dank!

  • #29

    Claudia Bührer (Samstag, 01 April 2017 21:07)

    Heute durften mein Sohn und ich Elliot, einen 7 Monate jungen Kater, bei der Tierschutzstelle von Erika Bieri besuchen.
    Ihre natürliche, unkomplizierte und sehr kompetente Art hat uns stark beeindruckt. Die Tiere leben in liebevoller Umgebung und werden mit viel Hingabe und Engagement aufgenommen und vermittelt. Es ist schön, dass es Menschen gibt, die sich so engagiert um das Wohl unserer hilflosen Vierbeiner kümmern. Auf diesem Weg vielen Dank an das ganze Team und im besonderen an Erika Bieri!

  • #28

    Regula (Dienstag, 07 März 2017 17:56)

    Mo Korrektur

    26.2.2016 ha ich de mo

  • #27

    Regula (Montag, 06 März 2017 12:38)

    Hallo zäme,
    Am 26.2.17 ha ich dä mo bsuecht und en grad mit hei gno, er isch
    So en mega liäbe macho, ich wör ihn nüme ge! Danke an tierschutz innerschwiiz das
    Ihr so toll luegid tas dä tier guet geith.
    Lg momo und regi

  • #26

    Gudrun & Marcel & Rosalie (Mittwoch, 22 Februar 2017 11:35)

    Katzendame Rosalie ist nun seit gut anderthalb Jahren bei uns und wir sind sehr glücklich darüber. Wir möchten sie nicht missen. Inzwischen haben wir durch einen Allergietest der Tierärztin herausgefunden, dass sie gewisse Unverträglichkeiten hat. Wir haben passendes Futter gefunden, das Rosalie sehr gut annimmt, und seither gibt es kein Erbrechen mehr, keine tränenden Augen und ein wunderbar seidiges und glänzendes Fell. Sie ist verspielt, verschmust und überaus anhänglich. Ihre Scheu vor fremden Menschen legt sie in kleinen Schritten ab. Kürzlich durften unsere Nichten sie sogar streicheln, das war ein grosser Schritt für Rosalie! Wir sind jeden Tag dankbar, dass das Schicksal in Form des TBI und dank Rosanna und Erika sie zu uns geführt hat! Wir wünschen euch weiterhin viel Energie für euer grossartiges Engagement und viel Erfolg! Gudrun, Marcel und Rosalie

  • #25

    Familie Schmitt, Emmenbrücke (Freitag, 20 Januar 2017 21:20)

    Hallo Frau Bieri...seit 1 1/2 Jahren ist nun die Kätzin Ria bei uns.
    Es ist noch immer alles super...Ria und Chups spielen, jagen und haben täglich action...
    Jeden Abend kommt Ria ins Bett kuscheln, sie ist so lieb...wir könnten uns eine Zeit ohne eine unserer Katzen nicht vorstellen...
    Danke nochmals für die tolle Vermittlung...
    Familie Schmitt

  • #24

    Conny K (Dienstag, 06 Dezember 2016 23:04)

    Frau Bieri hat mich, aufgrund meiner Meldung von Misständen bei Tieren, sofort kontaktiert und wurde noch am selben Tag aktiv.
    Durch ihr beherztes Einschreiten konnte den Tieren sofort geholfen werden. Ihre Lage hat sich nun massiv gebessert.
    Ich habe Frau Bieri als sehr sympatische und kompetente Fachfrau in sämtlichen rechtlichen Aspekten rund um die Tierhaltung kennengelernt.
    Solche Menschen muss es mehr geben!
    Herzlichen Dank für Ihr Engagement!

  • #23

    Claudia Späti & Mila (Mittwoch, 02 November 2016 10:24)

    Liebes TBI - Team, Liebe Erika,

    Mila ist nun schon ein paar Monate bei mir und sie ist ein riesengrosser Schatz! Tagtäglich bringt sie mich zum Lachen, da sie wirklich ein totales Spinnsöckchen ist und immer was laufen muss. Sie hält auch mit den älteren Katzen ganz gut mit und lässt sich nicht unterkriegen - Hauptsache mitspielen!! Obschon sie nach wie vor die kleinste ist :)

    Mila ist wirlich eine ganz Süsse. Verschmust. Verspielt. Und definitiv hat sie auch ihr eigenes Köpfchen. Also Freigang wann immer sie will, ist für sie ein Muss. Manchmal ist sie einfach weg und ich hab keine Ahnung wo sie ist. Gemäss Nachbarn geht sie wohl ab und zu auf Streiftour Richtung Wald. Praktisch jeden Morgen ist sie nicht zu Hause, dafür dann gegen Mittag oder spätestens gegen Abend. Dann wird ordnetlich geschmust, gebrichtet, geschnurrt und gegrunzt. Ja grunzen tut sie immer mal wieder.. Das bleibt wohl ihr Markenzeichen ;)

    Mila ist wirklich eine ganz tolle und ich bin happy & meine Katzengruppe ist happy (insbesondere Lino - die beiden sind wohl etwas verliebt ;) entweder wird gezankt, geputzt oder gekuschelt) & Mila ist happy!! :)

    Danke nochmals für Alles & auf Bald!
    LG Claudia und Mila

  • #22

    Kobel Attar Marlise (Samstag, 17 September 2016 23:00)

    Nun ist Senior Schmusi unser 10 Jahre alter Kater bereits über einem Monat bei uns. Am Anfang noch ein wenig gezeichnet von seinem Schicksal hat er sich schnell erholt und eingelebt. Seit er Ausgang hat und den Garten wie die Umgebung erkunden kann, fühlt er sich noch mehr Zuhause. Auch mit dem Hund der Nachbarin, mit welchem er den Garten teilen muss, hatte er von Beginn weg kein Problem Schmusi ist ein wirklich verschmuster Kater der seine Streicheleinheiten gezielt einfordert. Bin ich nicht Zuhause so besucht er meine Nachbarin und holt sich dort die nötige Aufmerksamkeit. Jeden Tag erleben wir wieder etwas Neues mit oder an ihm. Er entfaltet sich immer mehr und hat seinen Platz in unserer Familie bereits eingenommen, was auch heisst, er hat uns bereits die verschiedenen "Ämtlis" zugeteilt. Es ist als wäre er bereits viel länger bei uns wir bereuen nicht ihn zu uns genommen zu haben. Noch einmal ein Danke an Frau Erika Bieri.

  • #21

    Baumgartner Sibylle (Sonntag, 17 April 2016 17:21)

    Ginny die Glückskatze konnten wir vor ca. 2 1/2 Jahren zu uns nehmen und haben dies nie bereut ;) Sie ist so ein liebes Schätzeli und schläft jede Nacht bei uns im Bett. Manchmal weckt sie mich mit ihrer Pfote in meinem Gesicht, dann muss ich einfach grinsen, weil ich sie sooooo lieb habe. Sie kann sogar gehorchen wie ein Hund: Wenn ich rufe "Ginny essen" dann springt sie sofort daher, hahahaha!!!!! Das Wort "essen" haben wir ihr beigebracht, aber das ist dann auch schon alles, was sie gelernt hat. :))) Sie ist noch immer sehr schüchtern Fremden gegenüber. Jedoch ihrem grösseren Gspändli Toni will sie immer das Futter wegfressen. Da er ein Gentleman ist, überlässt er es ihr und geht dann zu ihrem Futternapf ;) Die beiden haben sich gut arrangiert und verstehen sich gut. Es ist schön, dass wir (inkl. Toni) Ginny bei uns haben. Vielen herzlichen Dank an Erika Bieri!!!!!

  • #20

    Regula (Samstag, 27 Februar 2016 22:05)

    Wir haben erst die 2. nacht vor uns, aber wenn ihr diese augen von mo jetz momo sehen würdet , dann braucht es keine worte mehr sondern einfach nur kater sein und geniessen. Vielen dank erika wir sind happy

  • #19

    Brigitte und Marcel (Sonntag, 27 Dezember 2015 17:07)

    Nun ist Meliha seit 3,5 Wochen bei uns zu Hause und hat sich sehr gut eingelebt. Sie geht auch schon nach draussen wenn wir zu Hause sind und bleibt immer in der Nähe. Am liebsten hat sie die Terrassentür einen Spalt offen, damit sie rein und raus kann nach belieben. Das Katzentürli an der Haustür ist noch etwas fremd, das benutzt sie nur wenn man ihr die Klappe aufmacht. Selber aufstossen getraut sie sich noch nicht. Das darf aber ruhig noch Zeit haben...
    Momentan ist es für Meliha und uns beruhigender wenn sie ein und aus geht wenn wir da sind. Mit dem Pingpongball spielen ist toll, der rollt so schön. Ab und zu liegt nun auch schon zu uns aufs Sofa, aber auch gerne am Fenster oder auf ihrer Spieldecke.
    Wir haben unsere Meliha schon sehr ins Herz geschlossen und freuen uns riesig sie bei Erika Bieri kennengelernt zu haben und ihr ein neues Zuhause geben zu dürfen.

  • #18

    Alisha & Andrea (Freitag, 25 Dezember 2015 16:38)

    Hallo liebe Erika

    Schneller als gedacht hat sich Mara (ehemals Candy) sehr gut bei uns eingelebt! Morgen ist sie seit einer Woche schon Teil unserer Familie. Anfangs war sie noch sehr scheu und fauchte uns auch sehr oft an. Doch in dieser kurzen Zeit wurde sie zu einem richtigen Schmusekätzchen welches seeeeeehr laut schnurrlen kann! :D Wir freuen uns daher sehr, dass alles so gut verläuft und sie sich auch mega toll mit Luna versteht.

    Wir danken dir viel Mals für deine Hilfe, deine Mühe und deine Unterstützung die du nicht nur für Mara aufgebracht hast, sondern auch für viele andere Tiere.

    Gaanz gaanz viele liebe Grüsse
    Alisha & Andrea

  • #17

    Jeannine Tresch, Marco Brunner, Diego & Lucy (Mittwoch, 25 November 2015 14:53)

    Diego hatte seine Schwester nach 6.5 Jahren "Geschwisterliebe" durch Lympfdrüsenkrebs verloren. Die Diagnose wurde leider viel zu spät gestellt trotz monatelanger Ursachenforschung verschiedener Tierärzte. Wir mussten Rubina von Ihren Leiden erlösen, weil es bereits zu spät war. Es war für uns alle ein grosser Schock. Diego vermisste seine Schwester so sehr, dass wir es nicht verantworten konnten, ihn zukünftig alleine zu lassen. Wir machten uns auf die Suche nach einem geeigneten Gspändli. Wir durchforschten verschiedene Tierheime, Pflegestellen etc. und immer blieben wir bei "Coco" hängen. Coco heisst jetzt Lucy. Wir nahmen Kontakt mit Frau Bieri auf und wir gingen kurz darauf Lucy besuchen. Unser gutes Gefühl für Lucy hat sich vor Ort bestätigt sowie die liebevolle Art, wie sich Frau Bieri um die Pflegebüsis kümmert, hat uns sehr überzeugt. Sicherheitshalber hatten wir bereits ein Katzenkörbli mitgenommen und wir fuhren mit Lucy nach Olten zu uns nach Hause und zu ihrem neuen Freund Diego. Am ersten Abend wurde gefaucht, was das Zeug hielt, bereits am zweiten Tag hat Lucy bei uns wie ein Traktor "geschnürrelet". Diego musste ihr Fauchen noch einen weiteren Tag erdulden. Diego hatte zu diesem Zeitpunkt noch mit sich zu tun und musste mit der Trauer von Rubina fertig werden. Diego und Lucy beschnupperten sich aber Tag für Tag mehr, Diego zwar noch auf Distanz und verstand nicht ganz warum nun Lucy und nicht Rubina um ihn herum ist. Seit diesem Sonntagabend hat Diego den Knopf aufgetan und findet die kleine "quierlige und etwas freche" Lucy mittlerweile völlig ok und schleckt sie schon ab. Er findet ihre Attacken nun interessant, er gibt zurück und das Rennen in der Wohnung geht los, so wie es sein soll! Wir sind überzeugt, dass die Beiden ein Dreamteam werden! Lucy ist unser Sonnenschein, sie bringt sehr viel Fröhlichkeit, Unbeschwertheit und einfach gute Laune in unser Leben. Man hat sie einfach gerne um sich. Wir möchten Frau Bieri und Lucy herzlichst danken, dass sie in unser Leben getreten sind. Auch wenn Rubina nicht mehr da ist, bleibt sie fest in unserem Herzen verankert und wir können nun Lucy ein schönes und liebevolles zu Hause bieten.


    Liebe Grüsse Jeannine Tresch, Marco Brunner, Diego & Lucy

  • #16

    Ursi Haas (Donnerstag, 19 November 2015 11:48)

    Liebe Erika
    Pünktchen hat sich sehr gut eingelebt. Aus einem mageren Stirzel ist eine runde Dame
    geworden. Sie ist sehr anhänglich und verdchmust. Für deine Hilfe immer und jeder Zeit danke ich dir aus tiefstem Herzen.

  • #15

    andreas , patrick (Sonntag, 08 November 2015 13:29)

    findus und amely si ganz 2 liebi chröttli.... mit immer meh flausen im kopf. verfolgigsjagde quer dürs hus wächsle sech ab mit länge schlaf phase. im bett si si ou sehr gärn u mache sech gärn breit as der mönsch mues a rand rütsche. der findus isch e feinschmöcker. so bau me a chüehlschrank gat isch er bei fuss u wet aues probiere. hüt isch ds chline baukönli hinger em hus ds erschte mau offe u si erkunde ihre neu outdoor bereich. dä het ja zersch müesse usbruchsicher gmacht werde u da mir das ganz exakt hei gmacht isch hüt der erscht outdoor tag. ar grosse terasse tür gse si hinger em gitter öppe mau e angeri chatz. de si beidi plötzlech ganz buschig. si ferteidige ihres daheim. zur zit si si mau wider äng inander verliret am schlafe uf em sofa. so chöi mer fernseh luege ohni as üses "schneewittli" vor em bild hocket. fernsehluege macht ihre spass. wachse düe si ou u frässe für vier:-)

  • #14

    Sarah (Freitag, 06 November 2015)

    Ich würde wahnsinnig gerne wissen, wie es Amely und Findus in ihrem neuen Zuhause ergeht... habe so fest gehofft, dass sie zusammen ein schönes Plätzli finden :) hoffentlich melden sich die neuen Besitzer bald zu Wort! Liebe Grüsse Sarah (mit Silas und Samira)

  • #13

    Sabine 23 Single ♡ iphone (Dienstag, 29 September 2015 23:41)

    Eure homepage ist einfach klasse ! Liebe Grüße Sabine

  • #12

    Fam.Schmitt aus Emmenbrücke (Montag, 24 August 2015 16:58)

    Grüezi Frau Bieri, es läuft super mit Simba (ehemals RIA) und Chups. Erst jetzt merken wir wie Chups ein Gspänli gefehlt hat. Die beiden tollen durch die Wohnung und Simba ist ein richtiges Kuschelkätzchen geworden. Den beiden beim spielen zuzusehen ist so schnusig...vor allem Chups passt immer auf, dass sie als Erwachsene das Kitten nicht zu fest packt. Simbas Entdeckerdrang ist fast unstillbar und Chups lässt sich täglich davon anstecken. Schon nach knapp 2 Wochen können wir uns eine Zeit ohne Simba nicht vorstellen. Vielen Dank für Ihren Aufwand, Gruß Familie Schmitt

  • #11

    Gudrun & Marcel (Freitag, 21 August 2015 14:52)

    Lieber Erika, jetzt ist Rosalie seit 11 Wochen bei uns, und wir können uns nicht mehr vorstellen, wie es früher ohne sie war, und wir möchten sie nicht mehr missen! Sie hat ihre Ängstlichkeit komplett abgelegt und läuft uns nach wie ein Hündchen, wenn wir zu Hause sind, spielt vergnügt mit ihren Spielbällchen (obwohl sie ja schon ca. 8 Jahre ist, ist sie noch sehr verspielt). Und sie schaut mit uns zusammen fern! Viel Gerede mag sie nicht, Spielfilme sind okay, Tierfilme sind der Hit - ganz nach unserem Geschmack! :-) Wenn dann noch Vögelchen darin vorkommen, ist sie nicht mehr zu halten und muss ganz nah an den Bildschirm ran. Einmal verschwand im Film ein Specht in einer Baumhöhle, worauf wir den Film stoppen mussten, da ich Sorge hatte, sie springt jetzt hinterher. Sie betastete aber nur mit dem Pfötchen die Höhle auf dem Bildschirm und entschied sich dann, mal hinter dem Fernseher nach dem Specht zu suchen. Sie ist wirklich köstlich und wir erleben jeden Tag etwas zum Schmunzeln mit ihr.
    Zum Chippen mussten wir mit ihr noch zum Tierarzt. Mit Katzenmilch haben wir sie schon 2 Wochen vorher an die Transportbox gewöhnt, so dass es dann ganz einfach war, sie darin zu transportieren. Sie war auf der Fahrt und beim Tierarzt erstaunlich ruhig. Sie wurde nochmals untersucht und ist kerngesund. Seit ein paar Wochen kann sie nun raus. Die Funktionsweise der Katzentüre hat sie ganz schnell begriffen. Den ersten Freigang hat sie ganz prima gemacht, ruhig und vorsichtig. Von da an hat sie immer weitere Kreise rund ums Haus gezogen. Als sie das erste Mal dann auch nachts unterwegs war, haben wir zuerst kein Auge zugemacht, wir kamen uns vor wie Eltern, deren Kind im Ausgang ist, und waren erst beruhigt, als sie gegen Mitternacht auf unser Bett sprang.
    Übrigens ist sie sehr kommunikativ und "schwätzt" nicht nur mit uns lebhaft, sondern auch mit sich selbst. Vor einem Sprung oder wenn sie allein im Keller ist, miaut sie, als ob sie sich selbst Mut macht. Und verschmust ist sie wie ein kleines Baby, liebt Streicheleinheiten und Bürsten und Kuscheln in weichen Decken über alles.
    Wir haben ja keine Vorstellung, wie es Rosalie früher erging, aber das hat sie definitiv überwunden und wir sind einfach glücklich, dass sie dank dir und dem Tierschutzbund den Weg zu uns gefunden hat. Dir und allen vom Tierschutzbund einen grossen Dank für euren Einsatz für die Tiere!
    Liebe Grüsse, Gudrun & Marcel

  • #10

    Fabienne (Donnerstag, 20 August 2015 13:26)

    Liebe Erika,
    Unsere Jessy ist jetzt seit Sonntag dem 16.08.15 (noch nicht mal 1 Woche) bei uns und hat sich schon unglaublich gut und schnell eingewöhnt. Am liebsten macht sie es sich in meinem Zimmer auf dem Sofa bequem, aber auch denn Rest der Wohnung erkundet sie immer öfter. Sie liebt es mit uns zu schmusen, sammelt Streicheleinheiten und lässt sich mit gutem Essen (Royal Canin) verwöhnen.
    Raus lassen können wir sie noch nicht, aber auf dem Balkon war sie schon ein paar mal :-)
    Wir haben so viel Freude an Jessy und sind so glücklich, dass du sie an uns vermittelt hast. :-)
    Vielen Dank für die tolle Vermittlung.
    Liebe Grüsse,
    Fabienne

TBI

Tierschutzbund Innerschweiz

Obere Rebbergstr. 19

8919 Rottenschwil
info@tierschutzbund-innerschweiz.ch
Tel: 056 / 640 11 17